Aktuelle News:


Juli 2021: Unterstützung durch Dr. Brockmann & Team

Dr. Brockmann, der vor kurzem mit anderen Spezialisten die Grupo Cardioquirurgico gegründet hat um herzkranke PatientInnen in der Klinik Prosalud zu operieren, bietet uns neben seinem hervorragenden professionellen Können (er hat vorher jahrelang an der Clinica Belga gearbeitet, wo wir die meisten unserer Patient*innen operieren lassen) einen Festpreis an. Herr Dr. Brockmann hat darum gebeten, die Kinder von unserer Warteliste baldmöglichst operieren zu lassen bevor eventuell die nächste Corona-Welle ausbricht. 
Eine wunderbare Kooperation, die sich hier zum Wohle der Kinder ergibt !! 

Juli 2021: Matias Morales - der nächste kleine Patient

Matias Santiago Antezana Morales:

 

Matias wurde am 22. Dezember 2014 in der Stadt Oruro geboren. Seine Mama hatte zu der Zeit als Assistentin bei einem Gynäkologen gearbeitet, der ihr einen Sonderpreis in einer privaten Klinik angeboten hat. Die Kinderärzte erklärten den Neugeborenen für gesund. Im März 2021 wurde ein Herzgeräusch eher zufällig herausgehört, als Matias wegen Bauchschmerzen zum Kinderarzt gebracht wurde. Seine Mutter ist mit dem 6 jährigen Jungen gleich nach Cochabamba gefahren um ihn dort von einem Kardiologen untersuchen zu lassen. Matias hat einen großen Ventrikelseptumdeffekt – VSD, der am offenen Herzen operiert werden muss.

Matias Vater, Gonzalo Antezana hat ihn und seine Mutter verlassen und nimmt weder finanziell noch präsenziel an Matias Leben teil.

Natalia Marta Morales, Matias Mama, ist 35 Jahre alt. Sie arbeitet in einem Papierwarengeschäft und verdient gerade genug um die Grundbedürfnisse ihres Sohnes zu decken.

Das kleine Haus in dem die beiden 1 Zimmer bewohnen, gehört den Urgroßeltern. Dort leben insgesamt 7 Familienmitglieder zusammen.

 

Unter Tränen sagt Natalia Morales: „... Mein Sohn ist das, was ich am meisten liebe! Ich möchte, dass er gesund wird. Ich weiss, dass ich nicht genug Geld habe aber ich habe ein Trauma von den staatlichen Krankenhäusern. Als mein Vater gestorben ist (14.Juli 2020) habe ich am eigenen Leib erlebt wie schlecht wir dort behandelt wurden. Wie lange jeweils gewartet werden musste bis ein Arzt zu dem Patient kam. Ich möchte bitte, dass mein Sohn in Cochabamba operiert wird. Dort weiss ich, dass die Ärzte in der Klinik ihn gesund machen können. Diese Situation schmerzt mich sehr. Ich habe mich noch nie von meinem Sohn getrennt und ich möchte es auch nie tun. Deshalb bitte ich sie um Hilfe.“

 

Matias wird in Prosalud, in Cochabamba aufgenommen und von Dr. Brockmann und seinem Team bald operiert.

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Ihnen und Euch allen, die dies möglich machen und hoffen sehr, dass Matias ganz bald gesund nach Hause gehen kann!



RETTEST du ein KIND, RETTEST du die WELT